SchülerInnen unserer Mittelschule besuchen den Landtag

Die beiden M9-Klassen unserer Mittelschule besuchten im Rahmen einer Lehrfahrt in die bayerische Landeshauptstadt den Bayerischen Landtag in München.

Am 16. Juli machte sich auf unsere Einladung hin eine Besuchergruppe auf den Weg nach München. Die Teilnehmer waren Freunde und Abordnungen der Ortsverbände Bad Kötzting, Cham, Chamerau, Falkenstein, Lam, Schorndorf, Traitsching, Miltach/Altrandsberg und Zell.

Kurz vor den parlamentarischen Osterferien des Landtags hat der Kurs I der Mittelschule  in Sachen Sozialkundeunterricht an einer bildungspolitischen Fahrt in den Bayerischen Landtag teilgenommen. Auf unsere  Einladung hin verbrachten die jungen Leute zusammen mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen der Sana Kliniken ein paar interessante Stunden im Bayerischen Landtag.

Wir waren Gast auf der ChamlandSchau. Vom 19. bis 22. September konnten sich die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit im Bayerischen Landtag informieren. Landtagsabgeordneter  und sein Landtagskollege aus Bruck waren vor Ort und stellten sich den Fragen der Besucher. Bei den vielen Gesprächen waren u. a. auch die “Maut”, “Corona”  und die “Energiewende” wichtige Themen, die die Besucher interessierten.

Kurz vor der parlamentarischen Sommerpause des Landtags hatte eine Gruppe aus dem Landkreis Cham und Gäste aus Etzenricht,  am Mittwoch ein paar Stunden im Maximilianeum zu verbringen.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *